Betriebsgruppe der VLP


www.nahvg.de
Vielen Dank...
...für Eure Stimmen!





Betriebsratswahlen

Wählt Liste 3! "Mit uns für Euch" Wir setzen uns für Eure Belange ein. Dafür bitten wir um Eure Stimme und um Euer Verteauen!

Unser Aushang aktuell:


Lies auch unseren Flyer zur BR Wahl! (anklicken!)





ältere Meldungen:


wichtige Information!


Die Betriebsgruppe der Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim vertritt unsere Mitglieder der NahVG im Unternehmen. Als wir 2014 mit der Ver.di in den TV-N MV übergingen kam unter den Kollegen großer Unmut auf, so dass wir uns im Sommer 2016 an die NahVG wandten. Nach einer Infoveranstaltung im November 2016 erreichten wir schnell die nötige Mitgliederzahl um eine Betriebsgruppe zu gründen. Dies fand dann auch am 10.03.2017 unter großer Beteiligung statt. Wir wurden von dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Walter Jezak und dem  Regionalverband Nord / Ost immer bestens betreut.

Nun sind wir der Meinung dass es Zeit ist für einen gewerkschaftlichen Tapetenwechsel, denn die NahVG ist die einzige Gewerkschaft die nur für den ÖPNV da ist.
Hier verhandeln wir noch selbst was in den Tarifvertrag kommt.
Kolleginnen und Kollegen seid dabei um den Umbruch mit zu gestalten! Gemeinsam sind wir stark und nur so kommen wir an unser Ziel!

Was sind nun unsere nächsten Ziele?

Intensive Vorbereitung auf die Betriebsratswahlen 2018, denn wir werden eigene Kandidaten aufstellen um innerbetriebliche Abläufe mit zu bestimmen

Die Mitgliederzahlen soweit zu erhöhen um eine Ortsgruppe zugründen, denn dann verwalten wir uns selbst.

Was wollen wir erreichen?

-       Weg mit dem Verdibonus, Erholungsbeihilfe für alle

-       Reduzierung der Bewährungsstufen

-       Samstagszuschläge

-       Zuschläge auf die tatsächliche Lohngruppe

Keine Halbierung des Stundenlohns über eine Stunde Wendezeit


Eure Ansprechpartner sind:

Standort Sternberg: Christian Even (Betriebsgruppensprecher)
Mail: christian.even@nahvg.de

Standort Ludwigslust: Andre Hein (stellv. Betriebsgruppenvorsitzender)

Standort Hagenow: Daniel Jahnke (Schriftführer)
 
über weitere Termine und Informationen berichten wir hier fortlaufend. Schaut einfach wieder mal rein! zur Betriebsgruppe Rostock zur Betriebsgruppe Parchim zur Ortsgruppe Berlin zur Betriebsgruppe Strausberg zur Betriebsgruppe Potsdam zur Betriebsgruppe Halle